Mitglied werden

Die Mitgliederzahl ist exklusiv auf 25 Mitglieder beschränkt. Sollte eine Mitgliedschaft in Erwägung gezogen werden, sollte über unser Kontaktformular eine Anmeldung beantragt werden. Bei Freiwerden eines Platzes, werden wir mit dem entsprechenden Anwärter/in Kontakt aufnehmen.

Max. Mitgliederzahl

Die Beitrittsgebühr beträgt € 900,- und wird bei einem eventuellen Austritt nicht erstattet. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für das Jahr 2020 entweder €900,- oder €800,-. Im letzteren Falle (bei €800,-) ist am Jahresende für jeden Fischtag jeweils 5,-Euro in die Vereinskasse abzuführen. Studenten bis 24 Jahre €650,-; Jugendmitglieder €300,-.

Nach dem Tiroler Fischereigesetz besteht eine Pflichtabgabe für Tageskartenfischer von 25,- Euro pro Jahr, die an den Fischereiverband einzuzahlen ist (ausgenommen davon sind Jahreskartenbesitzer die schon 50,- Euro bezahlt haben). Der Einzahlungsbeleg ist bei Ausübung der Fischerei in unseren Revieren unbedingt mitzuführen. Fehlender Nachweis des Verbandsbeitrages führt zum Entzug der Gastkarte durch Aufsichtsorgane des Verbandes. Das Merkblatt des Tiroler Fischereiverbandes zu dieser Abgabe kann auch hier nachgelesen werden.

Unsere 10 Tageskarten (6 Inn, 3 Brandenberger Ache, 1 Thierseer Ache) werden „NUR“ an unsere maximal 25 Mitglieder ohne Beschränkung der Anzahl der Tage ausgegeben. Für weiter entfernt wohnende Mitglieder ist eine vorzeitige Kartenreservierung von Vorteil. Pro Mitglied dürfen insgesamt 2 Gastkarten pro Jahr zu € 20,- (egal ob Inn oder Ache) beansprucht werden. Für weitere Gastkarten sind € 40,- in die Vereinskasse abzuführen. Eine allfällige Fischentnahme des Gastes wird dem Jahreskontingent des Einladenden zugezählt. Eine Gastkarte kann nur im Beisein eines Vereinsmitgliedes beansprucht und an Wochenenden und Feiertagen erst ab 10:00 Uhr gebucht werden. Eine Reservierung im voraus ist nicht möglich! Die Verwaltung der Gastkarten erfolgt über die Website.

Im Sinne der Nachwuchsförderung sind Kinder von Vereinsmitgliedern bis zum 14. Lebensjahr von dieser Gastkartenregelung ausgenommen! Für Mitarbeit an Vereinsaktionen (Abfischen, Uferreinigung, Besatz usw.) hat jedes Mitglied 10 Stunden zur Verfügung zu stehen, ansonsten ist eine Abgeltung von 10€ pro Stunde zu leisten.

Bankverbindung:

Raiffeisenbank Buch-Gallzein-Strass